Nachrichten Spiel

Xbox One: Das Mai-Update steht zum Download bereit 1 Veröffentlicht:19. May 2014 von Max

Die Xbox One wurde mit einem neuen System-Update bedacht, das einige Änderungen und Verbesserungen mit sich brachte. Unter anderem wurde ein Sound-Mixer für Apps eingeführt.

 

Microsoft hat über Twitter mitgeteilt, dass man am gestrigen Samstag damit begonnen hat, das für die Xbox One entwickelte Mai-Update auszuliefern. Wie üblich erfolgt die Veröffentlichung in Wellen, sodass nicht alle Spieler gleichzeitig in der Lage sind, das neue Firmware-Update auf ihre Festplatte zu verfrachten. Falls ihr das neue Xbox One-Update also noch nicht angeboten bekommt, müsst ihr noch ein wenig Geduld aufbringen.

 

Mit dem neuen Update werden unter anderem Änderungen am Sound vorgenommen. Zu den neuen Features zählt ein Sound-Mixer, mit dem die Lautstärken zweier Apps angepasst werden können. Das heißt, solltet ihr die Snap-Funktion der Xbox One nutzen und seitlich eine zweite App auf dem Bildschirm haben, könnt ihr bestimmen, welches Programm lauter ist. Diese Regelung kann auch erfolgen, wenn ihr Kinect für den Chat nutzt.

 

 

Zu den weiteren Änderungen zählt eine Funktion, mit der ihr Microsoft das Recht einräumen könnt, in Bezug auf Kinect verschiedene Daten zu sammeln und zu übermitteln. Das Ganze soll dabei behilflich sein, die Spracherkennung zu verfeinern. Diese Option ist natürlich völlig optional. In den Einstellungen muss unter "Private & Online Safety" der Punkt "Share Voice Data" aktiviert sein.

 

Außerdem behebt das neue Xbox One-Update einen Fehler, durch den Spielaufnahmen unter Umständen ohne Ton aufgezeichnet wurden. Auch wurde der System-Update-Button erweitert. Er zeigt nun direkt an, ob ein Update verfügbar ist. Zudem widmet sich das Update einem Fehler, der einen stumm geschalteten Party-Chat zur Folge hatte, sofern die App nicht im Snap-Modus war.

 

Quelle:playm.de

Themenverwandte Videos

Xbox One

Die besten Spiele sind auf der Xbox One

Xbox One

E3 2013 Vorschau: MICROSOFT! Was erwarten wir von der Xbox One?

Xbox One

Xbox One Enthüllung 2013 Highlights

Kommentar(0)

Image CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die auf dem Bild zu erkennen sind *