Nachrichten Spielehersteller

USA: Verkaufszahlen im Februar 2014 - PS4 weiter knapp vor der Xbox One 1 Veröffentlicht:14. Mar 2014 von Link

Im Februar 2014 konnte sich die PlayStation 4 in den USA etwas besser verkaufen als die Xbox One. Bei der Software liegt Call of Duty: Ghosts an der Spitze.

 

Die Marktforscher der NPD Group haben die offiziellen Verkaufscharts für die USA im Februar 2014 vorgelegt. Die Xbox One hat 90 Prozent der Verkäufe der PlayStation 4 erreicht, die aber noch vielerorts ausverkauft ist. Sony nannte keine Zahlen, aber Microsoft kommt mit seiner neuen Konsole auf 258.000 Einheiten. Im Januar 2014 hat sich die PS4 noch doppelt so häufig wie die Xbox One verkauft. Die Xbox 360 schaffte im Februar 2014 immerhin noch 114.000 Exemplare. Nintendo nannte keine Hardware-Zahlen, doch es wurde bestätigt, dass man mit der Wii U im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent zulegen konnte. Auf dieser Basis müsste die Wii U bei knapp 82.500 Einheiten liegen.

 

In den Software-Charts ist Call of Duty: Ghosts an der Spitze. Ein wenig überraschend schlägt sich auch The LEGO Movie Videogame sehr gut.

 

  1. Call of Duty: Ghosts
  2. The Lego Movie Videogame
  3. NBA 2K14
  4. Thief
  5. Grand Theft Auto 5
  6. Battlefield 4
  7. Assassin's Creed 4: Black Flag
  8. Lightning Returns: Final Fantasy 13
  9. Minecraft
  10. Bravely Default

 

 

Bravely Default, das im Februar 2014 veröffentlicht wurde, verkaufte sich als Disk und Download über 200.000 Mal. In den Charts werden aber nur Retail-Verkäufe erfasst. Donkey Kong Country: Tropical Freeze kam auf 130.000 Exemplare. Pokémon X&Y wurden im letzten Monat 130.000 Mal verkauft und kommen in den USA mittlerweile auf 3,4 Millionen Einheiten. Im Februar 2014 wurde mit Retail-Spielen, Hardware und Zubehör eine Summe von 887 Millionen US-Dollar generiert. Das ist ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wegen der neuen Konsolen steigerte sich der Hardware-Umsatz um 42 Prozent auf 347 Millionen US-Dollar. Bei der Software ging es um neun Prozent auf 318 Millionen US-Dollar runter.

 

Quelle: gamezone.de

Themenverwandte Videos

PS4

PS4 A Day with Playstation Trailer (TGS 2013)

Xbox One

Die besten Spiele sind auf der Xbox One

Xbox One

E3 2013 Vorschau: MICROSOFT! Was erwarten wir von der Xbox One?

Kommentar(0)

Image CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die auf dem Bild zu erkennen sind *